NippleJesus – Poster- Landestheater Schwaben

Poster / Spielzeitheft 16/17 – Landestheater Schwaben – © 2016 Melodesign.

NippleJesus

Komödiensolo von Nick Hornby

Kooperation mit der MEWO KunsthalleInszenierung: Kathrin Mädler

Dave, einsneunzig groß und schwer gebaut, war Türsteher in einem Club. Doch jetzt möchte er sich einen zivileren Job besorgen. Er heuert als Wächter im Museum für Moderne Kunst an. Gleich sein erster Auftrag ist besonders heikel: Die Collage „NippleJesus“ ruft in der Stadt eine aufgeregte Debatte hervor: Das Konterfei des gekreuzigten Heilands ist aus lauter ausgeschnittenen Bildfetzen von Brustwarzen zusammengesetzt. Ist das jetzt Blasphemie? Pornographie? Sexismus? Oder doch moderne Kunst? Je länger Dave das Kunstwerk bewacht, desto deutlicher ist er der Meinung: „NippleJesus“ ist genial. Dave läuft zum großen Verteidigungsschlag gegen die Angreifer und Kritiker auf… NippleJesus nähert sich aus der Perspektive seiner charmanten, unbedarften Hauptfigur den großen Fragen zur Ästhetik, die wir uns nie zu stellen trauen. Was ist denn nun Kunst? Dave würde antworten: Etwas, dass Liebe und Leidenschaft entfacht.

MEWO Kunsthalle, Bahnhofstraße 1, Memmingen, www.mewo-kunsthalle.de

Besuchen Sie Vorstellung und Ausstellung an einem Abend!

Ausstellungseröffnung am 09. Februar 2017

Premiere am 17. Februar 2017

Hide Content